Sie lesen hier in Leichter Sprache:
Infos über die Gemeinde Nattheim.
Nattheim liegt in Baden-Württemberg.
Genau gesagt: Im Land·kreis Heiden·heim.
Nattheim ist der Kern·ort.
Zu Nattheim gehören 3 Orts·teile:
- Auern·heim
- Stein·weiler
- und Flein·heim.
Nattheim hat eine Partner·gemeinde.
Sie heißt: Breiten·brunn.
Breiten·brunn liegt im Erz·gebirge.
Das ist im Osten von Deutschland.
Die Natur um Nattheim ist sehr schön.
Es gibt Wälder.
Außerdem wächst dort Wacholder.
Nattheim ist sehr gut mit dem Auto erreich·bar.
Weil: Die Gemeinde liegt direkt an der Aut·obahn A7.
In Nattheim kann man viel erleben.
Zum Beispiel gibt es ein besonderes Museum.
Dort kann man die Nattheimer Korallen anschauen.
Das sind versteinerte Tiere.
Die Tiere haben vor vielen Tausend Jahren im Meer gelebt.
Im Museum erfährt man sehr viel über die Geschichte von Nattheim.
In der Gemeinde gibt es auch ein Schwimm·bad.
Es heißt: Ramen·stein·bad.
Dort kann man im Winter und im Sommer baden.
In Nattheim kann man auch eine Höhle besichtigen.
Die Höhle heißt Ramen·stein·höhle.
Es gibt viele Vereine in Nattheim.
Man kann dort mit anderen die Freizeit verbringen.
Ältere Menschen sollen gesund bleiben
Das ist in Nattheim sehr wichtig.
Deshalb ist die Gemeinde Mitglied in einem Netz·werk.
Das Netz·werk heißt: Gesund älter werden in Baden-Württemberg.
Besuchen Sie Nattheim.
Dort können Sie viel entdecken.