Die Bedienung

Sie lesen hier in Leichter Sprache:
Wie Sie diese Seite benutzen.

Die Internet-Seite von der Gemeinde Nattheim heißt:
www.nattheim.de

Sie können die Internet‐Seite auf allen Geräten gut sehen:

  • Auf Ihrem Computer
  • Auf einem Tablet
  • Auf Ihrem Smartphone

Sie bekommen auf jedem Gerät die gleichen Infos.

Das Logo

Links oben auf allen Seiten sehen Sie:
Das Logo der Gemeinde.

Logo

Wenn Sie auf das Logo klicken:
Sie kommen auf die Start·seite.

Das Menü

Alle Inhalte finden Sie im Menü.

Menü

Rechts oben sehen Sie:
Das Menü von dieser Internet·seite.

Menü

Klicken Sie auf das Menü.
Das Menü öffnet sich.
Sie sehen diese 5 Bereiche:

  • Aktuelles
  • Leben in Nattheim
  • Rathaus
  • Unsere Gemeinde
  • Wirtschaft & Bauen
Menü

Klicken Sie auf einen Bereich:
Sie sehen alle Seiten zu diesem Thema.
Beispiel: Unsere Gemeinde

Klicken Sie auf eine Seite mit Pfeil rechts.
Beispiel: Das ist Nattheim
Sie gehen tiefer im Menü.
Sie sehen alle Seiten zu diesem Thema.

Klicken Sie auf eine Seite ohne Pfeil rechts.
Beispiel: Übernachtung
Sie wechseln auf diese Seite.
Sie sehen alle Infos zu diesem Thema.
Sie verlassen Ihre aktuelle Seite.

Wie schließe ich das Menü?

Klicken Sie außerhalb von dem Menü.
Oder klicken sie auf das X oben rechts.
Das Menü schließt sich.

Barriere·freiheit

Auf allen Seiten gibt es:
Hilfen für die Bedienung von dieser Internet·seite.

Diese Hilfen gibt es weil:
Alle Menschen sollen die Internet·seite benutzen können.

Barrierefreiheit

Unten auf allen Seiten können Sie:

  • Die Internet·seite mit der Tastatur bedienen
  • Die Schrift·größe ändern
  • Infos in leichter Sprache lesen
  • Videos in Gebärden·sprache sehen
  • Infos zur Barriere·freiheit lesen
  • Einen Fehler melden

Die Suche

Wenn Sie etwas Bestimmtes suchen:
Nutzen Sie die Suche.

Sie finden die Suche:
Oben auf allen Seiten.
Oben im Menü.

Suche

Tippen Sie Ihr Wort ein bei:
Wonach suchen Sie?

Drücken Sie 'Enter' oder
Klicken Sie auf die Lupe rechts.

Sie sehen dann ein Such·ergebnis.
Das ist eine Liste mit allen Infos zu Ihrem Wort.

Das waren die Infos zu der Navigation.

Wir hoffen sie helfen Ihnen auf unserer Seite.
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Internet·seite nutzen.